Thema: Motiv Comic-Figuren
wajdz Am: 03.02.2020 23:45:38 Gelesen: 25283# 30@  
Fujeira MiNr Zdr 919, 920



Die drei kleinen Schweinchen hatten ihren ersten Auftritt im Jahr 1933 in einem US-amerikanischen animierten Kurzfilm von Burt Gillett
Während sich die Schweinchen Pfeifer und Fiedler Häuser aus Stroh und Holz bauen, um dann ihre musikalischen Talente auszuleben, errichtet Schweinchen Schlau unter vielen Mühen ein Steinhaus.

Er fürchtet den bösen Wolf und wird dafür mit dem Lied „Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“ verspottet. Der Angriff findet tatsächlich statt, die Hütten werden zerstört und die beiden Leichtfüße retten sich in das solidere Haus unseres Helden, der Wolf kommt dabei um's Leben.

20 Jahre später hatten sich die Abenteuer der drei kleinen Schweinchen, im kulturellen Gepäck der amerikanischen Soldaten, bis nach Europa rumgesprochen und wurden fester Bestandteil der -Micky Maus Hefte-

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9168
https://www.philaseiten.de/beitrag/222376