Thema: Briefmarken Nachlass erworben !
Christophsaarland Am: 04.02.2020 07:44:50 Gelesen: 5063# 21@  
Hallo nochmal,

als kleinen Abschluss würde ich euch gerne mitteilen, wie es ausgegangen ist.

Ich war in Düsseldorf in einem großen Auktionshaus (Felzmann) und habe den kompletten Posten einem Experten für Briefmarken gezeigt. Leider hat sich rausgestellt, dass die Marken nicht gut also nicht trocken gelagert wurden, was aber nur an ein paar wenigen zu sehen war, da durch den Druck der ganzen Ordner der Großteil geschützt wurde.

Wie bereits vermutet waren sehr viele Marken aus großen Auflagen dabei, welche nicht so interessant waren, aber durchaus auch gute Marken. Das Highlight waren die China Ordner in dem unter anderem ein Chinablock? ist, welcher in der letzten Auktion für 2000 € versteigert wurde und meiner zum Glück in perfekten Zustand ist. :) Der komplette Posten wird also versteigert und ich könne mich auf einen hohen Erlös freuen!

Hat sich also am Ende doch noch gelohnt. :)

Ich werde im März das Ergebnis hier posten, wenn Ihr daran Interesse habt.

Viele Grüße und Danke!
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13765
https://www.philaseiten.de/beitrag/222383