Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 05.02.2020 07:00:33 Gelesen: 322773# 360@  
Morgen,



1903 wurde die Firma durch Ernst Graef jr. gegründet. Die zur Fabrikation erforderlichen Maschinen wurden,selbst konstruiert und gebaut. Die Sägenfertigung wurde durch die Einführung des patentierten endlosen Fräsens der Sägen auf selbstentwickelten Maschinen revolutioniert. Das Herstellungsprogramm bestand aus Metallsägeblättern und Metallbandsägeblättern, denen man den Markennamen "GNU" gab. Vom Rohstoff, über das Fräsen und Härten bis zur versandfertigen Säge wurde die gesamte Fertigung metallographisch überwacht. (Quelle: Auszug aus der Historie der Firma GNU)

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/222462