Thema: Wie ermittelt ein Prüfer den Wert der Marken ?
Jürgen Witkowski Am: 19.12.2007 14:18:47 Gelesen: 13634# 7@  
@ Onkel-Otto [#5]

Hallo Onkel Otto,

die allermeisten Fehler nach 2001 sind im Michel Spezial noch nicht mit Preisen versehen. Da wird man dann im konkreten Fall vor der Prüfung beim Prüfer nachfragen müssen, mit welchen Prüfkosten zu rechnen ist. Ich wollte mit meinem Beitrag den "Normalfall" darstellen.

Was das Auffinden von Abarten und der Vertrieb durch bestimmte Händler betrifft, so ist das schon eine ungeklärte Frage, seit es den Briefmarkenhandel gibt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Man denke nur einmal daran, wieviel seltsame Marken auftauchten als es mit der DDR zu Ende ging und Makulatur in großem Umfang den Markt überschwemmte. Wer diese Sachen vermarktet hat, befindet sich nach meiner persönlichen Meinung im Grenzgebiet zur Hehlerei.

Beste Sammlergrüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/326
https://www.philaseiten.de/beitrag/2225