Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Martin de Matin Am: 06.02.2020 18:31:37 Gelesen: 178749# 372@  
Ich zeige leider nur eine Briefvorderseite einer Drucksache aus dem Jahr 1918. Der Absender ist Ernst Plotz in Dresden und der Empfänger ist Nils Strandell in Stokholm. Ich meine viel schöner kann eine Anschrift nicht sein.



Ich vermutet Ernst Plotz war einer der Mitwirkenden vom "Handbuch der deutschen philatelistischen Literatur" (wie auch F. Kalckhoff und Paul Pirl), das im Jahr 1916 in Dresden aufgelegt wurde. Nils Strandell lebte von 1876 - 1963, er war wohl Prüfer und im Bereich Ausstellungen tätig (z.B. Ehrenpräsident der Stokholmia 1955, Preisrichter Briefmarkenausstellung 1929 in Danzig).

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/222601