Thema: (?) (21) Bund Dauerserien Rollenenden auf Belegen
Martin de Matin Am: 06.02.2020 22:21:55 Gelesen: 7572# 6@  
@ prefico74 [#5]

Gab es die MiNr.2177 als Rollenmarke mit Leerfeldern? Ich habe keinen aktuellen Rollenmarkenkatalog, aber mir ist nicht bekannt, dass es Marken in Mischwährung mit Endstreifen am Postamt gab.

Das halbe Leerfeld sieht meiner Meinung nach gelbtürkis aus, das wäre für den Ausgabezeitpunkt schon ungewöhnlich. Das es sich um einen wirklichen Endstreifen (viereinhalb Leerfelder) handelt, kann man an dem Viererstreifen mit einem halben Leerfeld nicht nachweisen, da man ja ohne Problem halbe Leerfelder unter die Marke kleben kann, und die entscheidende fünfte Marke mit der rückseitigen Zählnummer "5" fehlt.

Gruss
Marken
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12698
https://www.philaseiten.de/beitrag/222617