Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
dionysus Am: 07.02.2020 10:01:29 Gelesen: 407312# 938@  
@ filunski [#937]

Guten Morgen Peter,

die Tatsache der Entsorgung vieler Umschläge mit Handrollern wundert mich nicht. Wenn ich mir da meinen aktuellen Posteingang betrachte, komme ich manchmal auch auf diesen Gedanken. :)

Siehe hier:



Der auf dem größeren Umschlag ist nur durch die Absender PLZ 21614 als vermutlich zum BZ 21 zugehörig zu identifizieren, sonst ist Null Information lesbar.

Der auf dem Kleineren zeigt zumindest halbwegs lesbar die BZ Nummer 98. Es ist in dem Falle die Absender PLZ 98744.

Randbemerkung: Der Grund warum dieser Brief von mir auf jeden Fall archiviert wird, ist dass hier eine wiederverwendete portofreie Blindensendung als Umschlag vorliegt, sicherlich auch nicht häufig zu finden.

Jetzt möchte ich aber noch als Entschädigung für die beiden eher unattraktiven Beispiele mit zwei guten Exemplaren aufwarten.

49688 LASTRUP KR. CLOPPENBURG 1 c vom 22.7.96 sowie ein, wie ich finde, sehr attraktiver HrSt des BZ 32 mit den UB rr vom 5.8.09



Ich entschuldige mich noch für das Verwenden von lediglich Fotos. Mein Scanner ist derzeit mit Sortierkartons voll gestellt, da ich im Arbeitszimmer umräume.

Liebe Grüße, Maico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/222638