Thema: (?) (21) Bund Dauerserien Rollenenden auf Belegen
Martin de Matin Am: 07.02.2020 12:43:35 Gelesen: 7462# 9@  
@ prefico74 [#5]
@ JAI [#7]
@ prefico74 [#8]

Da es den Wert mit Endstreifen aus Grossrollen gibt, komme ich zum Thema Preisfindung.

Wenn überhaupt etwas Besonderes bei einem Endstreifen auf Brief ist, dann ist er nur interessant, wenn er die volle Anzahl an Leerfeldern hat oder er nachweisbar die Zählnummer vom Ende hat. Man sollte nicht vergessen, das diese Belege nur von Sammlern gemacht wurden. Als Beispiel zeige ich zweimal die 350 SWK mit Leerfeldern auf Brief.



Ob dein Brief Portogerecht (?) ist kann ich im Moment nicht sagen (1,98 DM oder 1,01 Euro). Mit nur einem halben Leerfeld unter der Marke ist er meiner Meinung nach auch nicht mehr Wert als ohne Leerfeld und nicht vergessen das schöne Kreuz mit dem Kugelschreiber; ohne überhaupt in Betracht zu ziehen ob es sich um die Spielerei eines Sammlers handeln könnte. Wer anderes als ein Sammler würde die 47Pf-Marke als Streifen auf einen Brief kleben, da die Marke für Massensendungen gedacht war.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12698
https://www.philaseiten.de/beitrag/222652