Thema: Bund: Dauerserie Frauen der deutschen Geschichte
Journalist Am: 07.02.2020 16:04:37 Gelesen: 32697# 64@  
Hallo an alle,

wie auch schon in der speziellen Rubrik "Fälschungen zum Schaden der Post seit Euroeinführung" in diesem Forum erwähnt, gibt es von der Frauenserie diverse Fälschungen - siehe auch folgender Link

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=221727#newmsg

Dort wurde nun auch die Fälschung der Mi-Nr. 2305 - 100 Cent Frauen Marie Juchacz im Detail vorgestellt - dazu hier nur einige wenige Ausschnitte zur Info:



Links sieht man hier die Fälschung, rechts die echte Marke - beide haben UV, die echte besitzt aber keine "seltenen Erden" in der schwarzblauen Farbe. Da die Fälschung nicht im Stichtiefdruck hergestellt wurde, ist die Konturenschärfe speziell im Bereich des Kopfs mehr oder weniger unscharf.

Ein deutliches sogar mit dem blosen Auge gut sichtbares Erkennungsmerkmal ist die linke untere Ecke mit der Wertangabe:



Bei der Fälschung ist der blaue Bereich zu weit in den Kragen hinein gedruckt, während dies bei der echten Marken nur ganz minimal zu sehen ist.

Soweit Neues aus der Fälscherküche

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2976
https://www.philaseiten.de/beitrag/222658