Thema: (?) (54) Altdeutschland: Packkammerstempel
Magdeburger Am: 29.11.2009 18:04:44 Gelesen: 65359# 13@  
Heute einmal ein normaler Paketbegleitbrief!

Dieser lief von Magdeburg nach Sangerhausen. Das Paket wog 3 Pfund 15 Loth. Versandt wurde es am 05.03.1858 und kam am Folgetag an, wo der Brief zugestellt wurde.

Am nächsten Tag in aller frühe wurde es im Postamt abgeholt. Hier wurde der normale Orts-Tages-Stempel für die Paketausgabe benutzt - also kein Packkammerstempel.



Die Rückseite habe ich nicht extra eingescannt, da keine weiteren Angaben, ausser dem Ausgabestempel und dem Paketaufkleber vorhanden sind.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

P.S. Ich würde mich freuen auch von anderen hier etwas zu sehen, da es als Alleinunterhalter schwierig ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1936
https://www.philaseiten.de/beitrag/22266