Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Journalist Am: 07.02.2020 16:27:28 Gelesen: 66870# 96@  
@ Shinokuma [#95]

Hallo Gunther,

dann hast Du in mehrfacher Hinsicht eine gute Quelle - den fast alle Zusteller reisen diese Umschläge mit dem "Finger" auf, danach sehen die eher nur zum Verbrennen aus als zum Sammeln. Das die PZu sauber aufgemacht werden, ist schon sehr selten, noch seltener ist es dann so eine Quelle zu haben.

Ich hatte dieser Tage auch wieder einmal Glück und dabei war eine ganz besondere Freimachung:



Zum eine wurde dieser Umschlag relativ sauber geöffnet, es war nur minimales nachschneiden erforderlich, besonders toll ist aber die Einzelfrankatur in Höhe von 2,19 Euro für den Mengenrabatt ab 72000 Stück Einlieferungen als ATM-Frankatur und dazu noch sauber gestempelt in einer Großbriefsortieranlage im BZ 76.

Näheres zu dieser Portostufe findet man auch unter folgenden Link:

http://jolschimke.de/versendungsformen/der-elektronische-postzustellungsauftrag.html

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/222660