Thema: (?) (92) Alte Belege: Wer kann das lesen ?
epem7081 Am: 07.02.2020 18:12:55 Gelesen: 25137# 85@  
Hallo Michael,

ich glaube hier kann ich helfen, der Name des Absenders ist mir allerdings nicht klar. Zum Ort kann ich hier aus wikipedia hoffentlich die richtige Lösung bringen.

Viel Freude mit Deiner interessanten Karte wünscht Edwin

Herrn Hauptmann Zunehmer (?)
Hochwohlgeboren
Posen
Gartenstraße 13

Mein lieber Herr Hauptmann! Wir
liegen hier auf einen Tag vor Gran Bassa,
außer einer reichen tropischen Vegetation
ist Nichts zu sehen, kaum daß man ein
Paar Briefmarken zu kaufen bekommt.
Hoffentlich ist diese Karte in Ihrer Sammlung
noch nicht vorhanden. Verzeihen Sie Schrift,
ich fabriziere 50 Postkarten ! Frl Gruß Ihnen
und Ihrer Frau Gemahlin ihr (—?—)
2/4.04

Grand Bassa County ist eine Verwaltungsregion in Liberia, sie hat eine Größe von 7 936 km² und besaß bei der letzten Volkszählung 221.693 Einwohner. Die Verwaltungsregion untergliedert sich in acht Districte. Die Hauptstadt ist Buchanan im District Neekreen. Grand Bassa liegt an der Atlantikküste. Wikipedia
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3936
https://www.philaseiten.de/beitrag/222669