Thema: Estland MiNr. 6 mit Aufdruck PROOV
Harald Zierock Am: 30.11.2009 09:59:36 Gelesen: 8824# 6@  
Hier noch eine Antwort zum Thema!

Harald

---

Hallo Herr Zierock,

leider kann ich zu der Abbildung nichts sagen. Estland ist nicht mein Sammelgebiet. Wenn es gewünscht wird, kann ich die Abbildung an einen Estland-Spezialisten weiter reichen.

So, wie es aussieht, handelt es sich wahrscheinlich um einen Probedruck. Ich persönlich stehe dieser Art von Marken ablehnend gegen über. Man muss sich fragen, wie diese Probedrucke in den Handel gekommen bzw. kommen. Ich meine, nicht auf dem legalen Weg. Es gibt viele Sammler, die für solche Probedrucke viel Geld ausgeben. Jeder kann sammeln, was er will.

Trotzdem viel Spaß an der Philatelie.

Es grüßt
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1996
https://www.philaseiten.de/beitrag/22279