Thema: DPAG: Neuregelung des Warenversandes ins Ausland
Peter aus Oststeinbek Am: 10.02.2020 18:30:43 Gelesen: 23769# 48@  
@ DL8AAM [#45]

Hallo Thomas,

in Beitrag [#15] findest Du den Anfang der Geschichte.

Ich wollte wissen, ob ich weiterhin Briefmarken in einem Brief verschicken darf. Denn die Versandstelle versendet auch heute noch Briefmarken in das Ausland als Brief.

Das sämtliche Auslands-Sendungen zollgestellungspflichtig sind ist mir bekannt, ich lebe nicht erst seit gestern.

Und wenn Waren im Brief waren musste ich auch bisher einen Zollzettel aufkleben.
Eine Trennung Dokumente-Ware war also schon immer möglich!

Weiterhin wollte ich wissen, ob ich künftig meine Standardbriefe mit Markeninhalt als Päckchen für 2 Kg freimachen muss und wie diese Sendungen dann befördert werden. Die Frachtzentren können diese Sendungen gar nicht bearbeiten.
Warenpost International können Privatkunden nicht nutzen und ich wollte deshalb auch wissen, warum es denn keine Freigabe für Private gibt wenn der Sendungsstrom denn so strikt getrennt werden soll.

Die Vorgabe "nur als Päckchen" ist m. E. nichts als Geldschneiderei!

Schönen Abend, Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12607
https://www.philaseiten.de/beitrag/222977