Thema: DPAG: Neuregelung des Warenversandes ins Ausland
Peter aus Oststeinbek Am: 10.02.2020 19:43:40 Gelesen: 23786# 50@  
@ drmoeller_neuss [#49]

Da sieht man mal, wie unausgegoren das Ganze doch ist.

Als kleinen Brief darf ich nicht versenden "da ist eine Ware drin ..." und als Päckchen nicht, weil die Sendung zu klein ist. Vielleicht säge ich mir einige Spanplatten zurecht und nehme die als Umhüllung der Marken. Dann muss immerhin das Gewicht transportiert werden, für das ich auch bezahle.

Auf den Gedanken verschiedene Gewichtsstufen für Auslandspäckchen einzuführen kommt die Deutsche Post nicht, das schmälert nur den Gewinn. Aber dann wäre eine Trennung zwischen Dokumenten und Ware besser vermittelbar.

Schönen Gruß, Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12607
https://www.philaseiten.de/beitrag/222982