Thema: DPAG: Neuregelung des Warenversandes ins Ausland
uli Am: 11.02.2020 09:41:52 Gelesen: 23494# 55@  
@ saeckingen [#47]

Wer kann denn eine Sendung zeigen, die auf Grund des Inhaltes von irgend einer Postverwaltung abgelehnt wurde?

Die Frage ist, ob man einer zurückgegangenen Sendung ansehen kann, warum diese nicht befördert wurde. Ein Bekannter von mir hat Ende letztes Jahr einen etwas dickeren C4-Brief (Luftpolstertasche) mit fühlbar sehr festem Inhalt über die DPAG in die Türkei gesendet. Frankierung und Adressierungen waren korrekt. Der Brief kam nach ein paar Tagen ohne jeden Hinweis wieder zurück. Im Paket bei der Postfiliale aufgegeben war das Zeug nach einer Woche beim Empfänger.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12607
https://www.philaseiten.de/beitrag/223018