Thema: Kataloge: Verzeichnis aller Deutschland Marken ?
umdhlebe Am: 11.02.2020 13:19:47 Gelesen: 8170# 20@  
@ Germaniaanhänger [#14]

Hallo Germaniaanhänger,

Du hast schon gesehen, dass Du auf eine Nachricht von vor zehn Jahren und einem Monat geantwortet hast [#13] ?

@ Christoph_1 [#18]

Die praktische Auflistungsfunktion bezieht sich nur auf Hauptnummern, die "Varianten/Abarten" sind extrem unvollständig. Der Vollzugriff kostet 99 Euro pro Jahr.

Hier muss man fragen, was man dafür bekommt. Philotax hat offensichtlich eine eigene Nummerierung. Das ist legitim, aber wenn die restlichen Philatelisten über "Michel-Nummern" kommunizieren, um zu wissen, über welche Marke sie reden, ist man mit Philotax aufgeschmissen. Wenn z.B. die Besonderheit "Deutsches Reich Michel-Nr. 425X" mit Katalogwert postfrisch 8000 € thematisiert wird, findet der Philotax-Nutzer eine Marke mit der "Referenznummer" 423-1, die im März 2016 bei Köhler für 700 € ausgerufen worden sein soll, was aber aufgrund des nicht funktionierenden Links nicht unmittelbar nachvollzogen werden kann. Die Herkunft der anderen Informationen von Philotax bleibt im Dunkeln - kommunizieren sie mit ArGen, lesen sie Literatur, oder tippen sie einfach nur den Michel-Katalog ab? Das ist nicht konkurrenzfähig, wobei dem Schwanenberger Verlag ein bisschen Konkurrenz gut täte.

umdhlebe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1445
https://www.philaseiten.de/beitrag/223038