Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Holo-Gert Am: 11.02.2020 14:06:00 Gelesen: 185656# 463@  
So, das ist nun das Ergebnis: Verkaufspreis 671 Euro.

Und darum ging es wohl letzten Endes: Ein Geklüngel zwischen Post AG, Michel-Verlag und Händlern !

Da mag es zwar rechtlich so korrekt sein, dass Michel eine Automaten- Hauptnummer vergeben hat, doch wo ist die "moralische" Seite ? Wo bleiben die Sammler ? Ein Verkauf nur an 5 Standorten, davon 4 in Köln und kein Verkauf bei der VS von Anfang an, was soll das ? Es wäre ein leichtes gewesen, in Weiden auch einen Automaten aufzustellen, die ATM zu bewerben (erhältlich nur als VS-Satz) und ab Dezember 2018 Sätze dort abzugeben. Das hätte die Ergebnisse des Testversuchs m.E. nicht beeinflusst. Was soll´s ? Genau so funktioniert halt diese Welt und es bleibt spannend, ob es unter solchen Umständen überhaupt noch einen Sammler-Nachwuchs geben wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/223041