Thema: Kataloge: Verzeichnis aller Deutschland Marken ?
Philotax Am: 11.02.2020 20:53:15 Gelesen: 8074# 21@  
Nach 10 Jahren tut sich in diesem Block mal wieder was! Und es gilt das gleiche wie das vor 10 Jahren geschriebene "Immer erst mal richtig schauen und dann konstruktiv Meckern (nichts für ungut)."

Grundsätzlich vorab zum Online-Katalog - die Standard-Ausgaben sind mit den Information komplett kostenlos.

Um den Katalog mit Informationen zu nutzen muss jeder Nutzer einen Benutzernamen bei der Registrierung angeben zusätzlich ein Kennwort und eine gültige Emailadresse - nach Beendigung erhält jeder neu registrierte Nutzer auf diese Email-Adresse eine Bestätigung der Registrierung mit einem Link, um die Registrierung abzuschließen. Danach kann jeder registrierte Nutzer den Standard-Katalog uneingeschränkt kostenlos nutzen, natürlich mit eingeschränkten Informationen.

Wir haben verschiedene kostenpflichtige Tarife:

z.B. 29,90 Euro Schnuppertarif für alle Kataloge mit Unterarten, Abarten, Besonderheiten und Ausgabeformen
oder 99,00 Euro für 12 Monate für alle Kataloge

Aber es gibt einzelne Ausgabengebiete oder Spezial-Kataloge - wie z.B. unseren Abarten Katalog Bund + Berlin mit über 9.700 Abarten zum Preis von 59,90 Euro. Die Kataloge werden ständig aktualisiert - zur Zeit der Bund/Berlin Spezial-Katalog danach Deutsches Reich mit allen Gebieten und Ausgaben von 1872 - 1945 (Kolonien, Abstimmungsgebiete, Danzig etc. ebenfalls enthalten).

So nun zu den einzelnen Irritationen:

# Meinhard

Farben, Zähnung, WZ, DZ, Abarten, Ausgabeformen wie Postkarten, MH etc. ist leider kostenpflichtig. Diese Infos erhälst Du beim Mitbewerber noch nicht mal, wenn Du dafür bezahlst. Die Katze im Sack muss man bei uns nicht kaufen, das grüne Plus unter den Marken verbirgt die Besonderheiten und Abarten - hier kann jeder als Überblick erst mal sehen, was sich hinter dem "kostenpflichtigen Teil" verbirgt. Wenn man dann auf diese Marken klickt, kommt die Info, das ist ein kostenpflichtiger Teil. Dies gilt natürlich auch bei den einzelnen Ausgabeformen.

# olli0816

Beispiel Loriot, da haben wir das Einverständnis bei den Erben eingeholt und auch schriftlich bekommen. Bilder von Auktionshäusern haben wir das Einverständnis und auch die Nutzungserlaubnis.

Unsere eigenen Bilder haben ein Wasserzeichen - für private Zwecke kann jeder unsere Bilder nutzen. Für gewerbliche Zwecke (oder andere Webseiten) nur nach Genehmigung.

# umdhlebe

Wir haben alle Michel Nummer als Referenz Nummern in unseren Katalogen eingepflegt und sind auch ersichtlich - man kann unter der Spezial-Suche unter Referenz Nummer nach der Michel Nummer suchen.

Dein Beispiel mit der 425X (siehe Bild):



Die Links zu den Auktionshäusern funktionieren oft nicht mehr, da die Auktionshäuser immer wieder Ihre Datenbanken verändern oder die Daten nicht mehr Online halten - jeder Nutzer kann aber zumindest die Losbeschreibung sehen und den Zuschlag (kostenloses Archiv der letzten 10 Jahre).

Die Herkunft der anderen Informationen von Philotax bleibt im Dunkeln - kommunizieren sie mit ArGen, lesen sie Literatur, oder tippen sie einfach nur den Michel-Katalog ab? Das ist nicht konkurrenzfähig, wobei dem Schwanenberger Verlag ein bisschen Konkurrenz gut täte.

Das tut weh!

Wir sind nun schon seit über 20 Jahren mit den Katalogen beschäftigt. Wir halten Kontakt zu den Prüfern, ARGE wenn Sie dies zulassen (oft nur blockiert - mit Philatelie schädigenden Ausflüchten), Händler, Auktionshäusern und sind oft in den einzelnen Philatelistischen Bibliotheken Hamburg, Frankfurt zuhause.
Jugendliche erhalten das gesamte Paket bis zu Ihrem 18 Lebensjahr umsonst!

Wenn Ihr Euch für unseren Online Katalog interessiert, dann kommt doch einmal auf eine Messe z.B. Mai 2020 in Essen, Oktober 2020 in Sindelfingen oder auch z.B. nach Hertogenbosch/Niederlande vom 19-21.03.2020 da stellen wir unsere Kataloge immer einer breiten Öffentlichkeit vor und stehen Rede und Antwort - einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibt es immer kostenlos dazu.

VG
Ksrl-Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1445
https://www.philaseiten.de/beitrag/223079