Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
dionysus Am: 12.02.2020 10:04:10 Gelesen: 406103# 946@  
Ein freundliches Moin in die Runde,

Ich möchte mich zunächst auch mit einem italienischen Handrollstempel beteiligen, der sich auch noch in einer meiner Belegekisten fand und der nun erstmal archiviert ist:

FIRENZE CMP D vom 1.12.04

Hier als Komplettbeleg und als Detail:



Damit habe ich was Internationale HrSt angeht, mein Pulver auch schon fast verschossen.

Nicht zum Thema Italien passend ist dagegen der folgende Stempel, bei dem mir vor Allem das doch recht späte Verwendungsdatum für einen 03.1 auffällt:

ZITTAU 2 e (links aptierter Stern), 17.6.58, 25 mm.



Liebe Grüße,
Maico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/223104