Thema: Zurück und nachgeschickt
Wesi Am: 12.02.2020 18:41:15 Gelesen: 254693# 576@  
Einen guten Abend,

eine meiner Tauschsendungen kam neulich mit einem interessanten Vermerk zurück. Sie war adressiert nach Latakia, Syrien, Pfeifenraucher werden den Namen sicher von dem gleichnamigen Tabak kennen, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Sie wurde am 12.10.19 gesendet, als Einschreibe-Brief bis 2kg, und mit einer Vielzahl von Marken frankiert.

Zur Information der Sammler: Seit ca. September/Oktober 2019 gibt es immer wieder Komplikationen, da Jordanien als Transitland für den Service mehr Geld fordert, die genaue Lage ist schwer kurz zusammenzufassen.

Der Brief ging dann ins IPZ Frankfurt und wurde dort mit einem Zurück-Vermerk versehen. Außerdem wurde der Brief vom Zoll oder einer anderen Institution geöffnet (er war nochmal mit neuem Klarsichtband zugeklebt, das die meisten Marken bedeckt). Ca. 1 Woche später kam er wieder zurück und wurde von mir aufgrund des Formates (Schuhkarton) bis auf die Frontseite zerstört.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/223148