Thema: Probleme mit der Postzustellung ? Alternativen ?
Francysk Skaryna Am: 13.02.2020 13:11:16 Gelesen: 12798# 48@  
Moin,

@ drmöller_neuss [#43]

Zur Ehrenrettung der DHL

... sei gesagt, dass ich gar nicht an ihrer Ehre kratzen will. Ich will auch niemanden übertriebenen Diensteifer unterstellen. Mich interessiert nur mal ganz grundsätzlich die Auslegung der Versandbedingungen. Da sich bislang sonst niemand dazu gemeldet hat bekommt man ja den Eindruck, das sonst alles reibungslos funktioniert. Allein das spräche ja für die DHL und ihren Mutterkonzern.

@ drmöller_neuss [#43]

ich aber einmal das fragwürdige Paket sehen.

Einmal ein DHL-eigenes Paket der Größe "L" (das war das hier in [#40] erwähnte Paket im Stuttgarter Königsbau) und ein weiteres, vergleichbar großes Paket aus eher etwas dickerem Karton. Stabilität oder Zustand der Pakete kann in beiden Fällen nicht der Grund gewesen sein, da beide Pakete zu diesem Zweck gekauft wurden. Beides - Stabilität und Zustand der Kartons an sich - blieb in beiden Fällen auch unbeanstandet. Man hat in der Nagolder Postfiliale - und nur dort - die Verklebung mit dem Paketband beanstandet. Und genau das war weder in der örtlichen Agentur noch im Königsbau ein Problem. Beide Pakete wurden auch anstandslos zugestellt - ohne irgendwelche Beanstandungen oder Portonachforderungen (was ich erwartet hätte, wäre es tatsächlich "Sperrgut"). Auch frühere Paketsendungen über die alte Hagener Hauptpost - die heutige Postfiliale am Hauptbahnhof - hatte in der Vergangenheit derartig verpackte Pakete immer anstandslos angenommen und problemlos befördert.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10315
https://www.philaseiten.de/beitrag/223214