Thema: (?) (271) Moderne Privatpost: NordBrief
Detlef Am: 13.02.2020 17:41:53 Gelesen: 96105# 245@  
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich mit meinen Informationen über NordBrief Schwerin im Rückstand bin.

Zum 01 07.2019 hat die NordBrief Schwerin ihre Tarife angepasst. Die wichtigsten Veränderungen (National):

Postkarte von 0,45 Euro auf 0,60 Euro
Standardbrief von 0,65 Euro auf 0,75 Euro
Kompaktbrief von 0,83 Euro auf 0,90 Euro
Großbrief von 1,37 Euro auf 1,50 Euro

Gleichzeitig wurden neue Postwertzeichen herausgegeben.
Serie "Colours"




Serie "Seerosen"



Bei den Serien "Schlösser" und "ZOO Schwerin" wurden die Marken mit neuen Werten versehen.

Als Beispiel die Marke mit dem Schweriner Schloss:



Die Briefmarken mit den bisherigen Portowerten behalten ihre Gültigkeit. Es wurden keine Ergänzungswerte ausgegeben.

Zum 01.11.2019 erfolgte eine Umfirmierung der MZV Schwerin in "Logistik-Service-Gesellschaft Mecklenburg mbH".

Am 01.11.2019 wurden durch NordBrief Schwerin erstmals Weihnachtsmarken in 5 Wertstufen ausgegeben:



Gruß
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4909
https://www.philaseiten.de/beitrag/223235