Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 13.02.2020 22:28:48 Gelesen: 403078# 954@  
@ dr.vision [#953]

Hallo Ralf,

freut mich zu lesen, dass dir der neue Gildebrief gut gefallen hat und ich hoffe auch, dass noch einige der hier Mitlesenden, wenn sie beim Durchsehen ihrer Kisten fündig werden, ihre Funde uns dann auch zeigen. Gerne auch hier im Thema! ;-)

Vielen Dank für den schönen Handrollstempel der Hamburger Eilbriefstelle. Von diesen gab es einige verschiedene Ausführungen, alle fallen durch ihren größeren Stempelkopfdurchmesser (35 mm) auf.

Wieder zurück in die jüngere Vergangenheit. Handrollstempel gibt es bei uns ja fast nur noch in den Briefzentren (und auch dort nicht mehr lange). Schöne Abschläge sind, dank des im Umgang mit diesen Handrollern immer weniger gut geschulten Personals, auch nicht mehr an der Tagesordnung. Es ist also durchaus auch schon ungewöhnlich einen derart schön und lang abgerollten Handroller zu finden wie diesen hier:



BRIEFZENTRUM 14 / a vom 25.01.2017

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/223272