Thema: Doppelstempelungen von Sammlersendungen im Briefzentrum der DPAG
filunski Am: 14.02.2020 13:32:13 Gelesen: 7732# 25@  
@ drmoeller_neuss [#23]

Hallo Uli,

ja, exakt denselben Gedankengang hatte ich auch. Leider fehlt der Adressat auf dem Briefstück um diese Theorie dadurch zu untermauern. ;-)

Hier habe ich noch eine Doppelabstempelung die schon alleine wegen ihrer extremen Seltenheit sammelwürdig ist (ich weiß, diese Meinung findet sicher unter den meisten Philatelisten nicht unbedingt Zustimmung: ;-))



Auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht gleich von jedem zu sehen, geschweige denn zu erkennen.

Der Handrollstempel BRIEFZENTRUM 80 / db vom 15.2.2010 ist nicht zu übersehen. Direkt auf der Marke ist aber noch ein Stempel zu erkennen. Dies ist kein schwach abgeschlagener Handstempel, sondern ein Maschinenstempel.

Hier im Detail:



BRIEFZENTRUM 80 / ma, ebenfalls vom 15.02.2010.

Der stammt aus einem Versuch bei der Einführung der Siemens Open Mail Systeme für Großbriefsortieranlagen. Ein Versuchs-Tintenstrahldruck, in dieser Art nur einige Wochen im Einsatz. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3816
https://www.philaseiten.de/beitrag/223311