Thema: Schalter Freistempelmaschinen und -labels aus aller Welt
Shinokuma Am: 15.02.2020 00:56:07 Gelesen: 36320# 94@  
Liebe Sammlerfreunde,

seit 2009 werden unter dieser Überschrift Belege aus aller Welt gezeigt und es wundert mich, dass noch keiner Frankreich dabei war, obwohl es dort derartige Schalterlabel ja auch schon im vorigen Jahrhundert gab. Das Design war stets ähnlich und konnte auf den ersten Blick mit den damaligen Automatenfreimarken verwechselt werden. Der Hauptunterschied war natürlich das Nicht-Vorhandensein eines Datums auf den ATM.

Nachfolgend zeige ich 2 Beispiel-Belege von 1998 und 2010, wobei letzterer sogar unnötigerweise noch zusätzlich abgestempelt wurde.



Mit besten Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1752
https://www.philaseiten.de/beitrag/223366