Thema: Motiv Eiskunstlauf
10Parale Am: 15.02.2020 21:19:55 Gelesen: 8313# 11@  
@ Angelika2603 [#10]

Solche Stempelchen sind das Salz in der Suppe bei einer Motivsammlung.

Mir fällt auf, dass ich bislang noch keine einzige Marke gesehen habe, bei der ein männlicher Solokünstler abgebildet ist. Bin mal gespannt.

Ich habe einen kleinen Fetisch für die Schweizer DAVOS Marke entwickelt und zeige ein weiteres Exemplar mit einem Sonderstempel von Montreux zum Erstausgabetag der Briefmarke am 14.09.1965.

"Conférence de plénipotentiaires" - zu deutsch "Konferenz der Bevollmächtigten. So was fand wohl 1965 in Montreux statt.

Doch was ist U.I.T. ? Kennt jemand die Abkürzung. Die internationale Eislaufunion (ISU) mit heutigem Sitz in Lausanne ? Wer weiß mehr?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13752
https://www.philaseiten.de/beitrag/223459