Thema: Bund Dauerserie Heuss
time.classics Am: 16.02.2020 14:56:47 Gelesen: 290965# 829@  
@ Parzival [#812]

Hallo Parzival,

ein Viererblock hat niemals den Wert von 2 Paaren, sondern in der Regel ein vielfaches mehr, ein Paar hat ja auch nicht den Wert von 2 Einzelmarken.

Aber bei dem Handelswert muß ich dir zustimmen, denn die 10 Pfennig Heuß waren die gewöhnlichsten und in Massen vorkommenden Werte, auch in waagerechten Paaren nicht selten, deshalb ab 1,- Euro.

Wenn du aber davon noch größere Einheiten, so ab 10er oder 12er Blocks findest, dann sind die durchaus sammelbar und wertvoll. Ein 12er Block hat eben auch nicht nur den Wert von 3 Viererblöcken oder 6 Paaren, schon gar nicht von 12 Einzelmarken, sondern als große zusammenhängende Einheit aus Bedarf schon eine kleine Rarität, selbst beim 10 Pfennig Wert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/223533