Thema: Alliierte Besetzung SBZ Sächsische Schwärzungen
bernhard Am: 16.02.2020 15:29:14 Gelesen: 38686# 103@  
@ volkimal [#102]

Hallo Volkmar,

das Ganze sieht nun schon etwas besser aus! Insgesamt wurde der Stempel ja nicht besonders gut abgeschlagen.

Langfristig würde ich die Marke schon ablösen und neu platzieren um wieder einen vollwertigen Beleg daraus zu machen. Doch würde ich erst mal mit billigen neueren Sachen probieren, bevor ich mich an diesen historischen Beleg heranwagen würde. Prüfer machen dies glaube ich mit Wasserdampf. Unbekannt ist ja auch der Klebstoff mit der die Marke neu platziert wurde. Also lieber langsam, vorsichtig und gut geplant an die Sache rangehen.

Gutes Gelingen!

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4284
https://www.philaseiten.de/beitrag/223534