Thema: (?) (58) Israel: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 16.02.2020 17:24:05 Gelesen: 22876# 31@  
@ Manne [#30]

Freue mich, dieses Einschreiben präsentieren zu können, welches am 17.09.57 als Ersttagsbrief von der Briefmarkenausstellung in Tel Aviv nach Ungarn lief.

Frankiert mit Block 2 mit den Tierkreiszeichen (Bodenmosaik) aus der Synagoge von Beit-Alfa. Auf der Rückseite ein Transitstempel von Budapest (21.9.) und dann Ankunftsstempel von Szeged vom 22.9.1957.

Szeged ist nicht nur die drittgrößte, sondern auch die sonnenreichste Stadt Ungarns. Nun ja, der Klimawandel macht uns ja alle zu sonnenreichen Städten. Hoffen wir, dass der Regen nicht ausbleibt und die Früchte des Feldes wachsen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9976
https://www.philaseiten.de/beitrag/223552