Thema: Bund Dauerserien: Sind Einheiten immer teurer als die gleiche Zahl von Einzelmarken ?
filunski Am: 17.02.2020 13:38:26 Gelesen: 17077# 31@  
@ time.classics [#28]

Hallo Mr. "Time.Classics",

oder vielleicht besser "Fake.Classics"?

Der Eindruck haftet dir zumindest an. Man kann vermuten, dass du mit anscheinend dubiosem Material auf Dummenfang gehst und mit deinem Verhalten rückst du dich auch selbst nicht aus diesem Spotlicht.

Die Stempel deiner, inwischen mal wieder aller gelöschten, Heuss-Einheiten, möchte ich anhand der scans nicht sicher als falsch bezeichnen, habe aber zumindest starke Bauchschmerzen damit. Erfahrene Prüfer hatten anscheinend aber keine Probleme damit, diese Stempel als falsch zu beurteilen. Aber das zählt ja nicht nur nicht, nach deiner Aussage, sondern du unterstellst da gleich auch noch niedere Beweggründe. Das ist schon auch ein starkes Stück!

Ich habe es selbst schon erlebt und auch im Bekanntenkreis mit erfahren, dass manchmal tatsächlich echte Tagesstempel aus den Anfangszeiten der BRD auf teuren Marken von bekannten Prüfern nicht als echt geprüft wurden, weil bei diesen kein entsprechendes Stempel-Vergleichsmaterial vorlag. Aber da wurde niemals mit "falsch" geprüft, sondern entweder eine Prüfung abgelehnt oder als nicht prüfbar bescheinigt.

Hochpreisige Einheiten, wenn echt, wie von dir angeboten, kauft heute kein ernsthafter Philatelist mehr ohne Prüfung oder zumindest Prüfgarantie. Dies machen nur "Schnäppchenjäger" und eben die "Dummen" auf die du zu hoffen scheinst.

Lass deine Einheiten prüfen (es gibt ja noch mehr Prüfer als die bekannten Top-Prüfer) und mit Attest bekommst du auch den richtigen Käuferkreis, einen guten Preis und, das eigentlich Wichtigste, du könntest dich selbst von dem dir inzwischen anhaftenden Ruf der "Unseriösität" befreien. Mit deinem "Rumpoltern" verstärkst du nur deinen negativen Ruf. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13692
https://www.philaseiten.de/beitrag/223648