Thema: Die Poststempel Berlins
volkimal Am: 17.02.2020 14:51:24 Gelesen: 1659112# 5110@  
@ axelotto [#5107]

Hallo Axel,

vielen Dank! Inzwischen weiß ich auch was passiert war. Meine Urgroßmutter hatte sich vertan und eine falsche Straße angegeben. Dann hat sie selbst den Fehler korrigiert. Ich war zunächst davon ausgegangen, dass die Karte innerhalb von Britz nachgeschickt wurde.

Zuerst hatte Urgroßmutter Miningstraße geschrieben. Das ist eine Seitenstraße des Lowise Reuterrings. Dann hat sie selbst den Namen in Lowise Reuterring geändert.

Entweder ist Clara Markgraf innerhalb von Britz umgezogen und Urgroßmutter hatte ursprünglich die alte Adresse angegeben. Wir hatten aber noch mehr Verwandte in Berlin-Britz. Vielleicht hatte sich Urgroßmutter zunächst einfach nur in der Anschrift vertan.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/223651