Thema: Marken bestimmen: USA
Holzinger Am: 18.02.2020 11:21:10 Gelesen: 86795# 157@  
@ Wilko [#155]

Kurz und Bündig: Herstellungsbedingt weil vom Rand/ nichts Besonderes. Es gab nicht die breiten Ränder die Du evtl. kennst.

Dazu noch: "Druckbogen" wurden in 4 "Schalterbogen" an einer Trennlinie getrennt. Diese sieht man bei manchen (ungezähnten) Marken auch noch - je nachdem von welchem Platz sie stammen an div. Rändern. Üblich, wird oft und bei vielen Ausgaben vorgefunden und solange Rand und Größe der Ausgabe stimmen sind sie auch nicht "nachträglich beschnitten.

Preis: Eigentlich ist ihre "Stückzahl" herstellungsbedingt (!) kleiner. Sie sind aber - vor allem in der USA - nicht so begehrt (auch im Preis). Dein Katalogwert liegt im Cent-Bereich- Massenware - insbesondere in diesem gestempelten Zustand.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/223724