Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Stephan Sanetra Am: 19.02.2020 14:17:20 Gelesen: 198552# 596@  
Hallo,

die Nachricht des Tages vom 19.02.2020 kommt heute einmal ausnahmsweise aus dem Bereich der Frankiermaschinen: Auf Seite 18 der Frankfurter Allgemeinen Zeitung lautet die Überschrift:

Führungsfehde um Francotyp

Weniger interessant dabei sind für mich die Querelen in der Führungsrolle, sondern vielmehr die im Artikel aufgeführten Marktanteile der Unternehmen:
Marktführer ist demnach der amerikanische Hersteller Pitney Bowes mit rund 3/5 Marktanteil, gefolgt von der französischen Neopost (ca. ¼ Marktanteil). Francotyp-Postalia als 3. Anbieter spielt demnach nur eine Nebenrolle. Insgesamt wird von einem schrumpfenden Markt ausgegangen.

Bei Francotyp gehört die Zukunft wohl dem Geschäft mit der Kryptographie (Wissenschaft der Verschlüsselungen, Stichwort heute: Informationssicherheit) sowie Internet-of- Things (IoT) Anwendungen (überwacht Aktivitäten und Bedingungen und ermöglicht die Steuerung von Funktionen aus der Ferne).

Beste Grüße
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/223808