Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
marc123 Am: 19.02.2020 19:43:35 Gelesen: 375194# 639@  
@ Heinz 7 [#634] und [#637]

Lieber Heinz,

der "Trondheim" Block wurde am 4 April 2008 bei David Feldman zum Schätzpreis von 1.000.000 - 1.500.000 Euro angeboten. Dies in einem eigens, nur diesen Block enthaltenden Auktionskatalog. Eine Ergebnisliste habe ich leider nicht.



Als Provenienz wird Pieter Ahl angegeben.

Im Katalog wird angegeben und Skizziert, dass die ersten Marken Norwegens in Bögen von 200 Stück gedruckt wurden, die mit Zwischenstegen aus vier Blöcken zu je 50 bestanden "Pane A-D". Der "Trondheim" Block stammt von Pane B und hat die Positionen 11-50.

Interessant ist auch, dass er in einer Lagerhalle der "Central Railroad Station" in Trondheim um ca. 1930 gefunden wurde. Der Block befand sich auf Dokumenten (parcel of documents) in die USA, die als die als unzustellbar zurückgesendet wurden.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/223826