Thema: Sudetenland Rumburg Marken und Belege bestimmen
Ron Alexander Am: 21.02.2020 14:38:13 Gelesen: 5241# 6@  
Hallo Marcus,

ich bezweifle, dsas die Postkarte gelaufen, sprich postalisch befördert wurde. Das Porto für eine Postkarte aus dem Sudetenland in das Deutsche Reich, hier Berlin, Betrug in der ersten Portoperiode (bis zum 10.10.1938) 60h. Postkarte ist aber nur mit 20h freigemacht.

Zum Wert, MiNr. 3 Sudetenland Rumburg, 12 Michel Euro auf Beleg. Es ist jetzt noch anzumerken das die Marke Stockflecken aufweist oder das mit Kleber die Marke fixiert wurde, für mich nicht eindeutig aber dieser Qualitätsmangel drückt den Preis natürlich. Handelswert sind so 30-40% vom Katalogwert für sehr gut erhaltene Stücke.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13887
https://www.philaseiten.de/beitrag/223976