Thema: (?) (13) Codierung von Auslandspost
nor 42 Am: 22.02.2020 17:56:42 Gelesen: 6512# 14@  
Hallo Pete,
Hallo Wesi,

die Vorgaben für das Adresseschreiben bei Auslandsbriefe sind dem Großteil der Postkunden kaum oder eher nicht bekannt. Ich gebe zu, dass ich seit viele Jahre und auch jetzt noch die Adressen nicht "Postvorgaben" korrekt schreibe und noch nie ist ein Brief zurückgekommen. Nun, die Sortiermaschine hat den ersten Buchstaben "Ș" nicht erkannt und der Mitarbeiter scheint auch keine Ahnung gehabt zu haben, dass in Europa auch andere Buchstaben gängig sind als die die der Deutschen Sprache zugeordnet sind.

Äußerst interessant fand ich Wesi's Beitrag und den abgebildeten Brief. Nun kommt die Frage auf wie der erste Brief in den USA gelangte und dann auch die Frage, ob wohl alle aus Deutschland und EU nach Syrien adressierte Sendungen den Umweg über die USA nehmen und warum. Vielleicht sagt uns aber jemand noch etwas über die rückseitige Codierung.

Vielen Dank und viele Grüße,
nor 42
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7059
https://www.philaseiten.de/beitrag/224072