Thema: Italienisch Somaliland: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 22.02.2020 18:48:43 Gelesen: 4204# 3@  
Heute ein weiterer Beleg des Philatelie-Service und zwar ein Ersttagsbrief mit der kompletten Ausgabe Bekämpfung der Lepra durch die Malteser Ritter vom 1.6.1954. Die Ausgabe besteht aus 4 Werten (MiNrn. 291-294) zu insgesamt 4,05 Somalo und wurde für ein Einschreiben nach Djakarta, Indonesien verwendet. Ob das Einschreiben portorichtig frankiert ist weiß ich nicht, aber der Beleg gefällt mir ganz unabhängig davon:



Neben einem "Verschlussstempel" des Philatelie-Service ist der Postweg sehr gut durch mehrere Stempel dokumentiert:

3.6.1954 ADEN G.P.O.
13.6.1954 SINGAPORE
16.6.1954 DJAKARTA



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10758
https://www.philaseiten.de/beitrag/224081