Thema: Luftpost Ganzsachen
Jürgen Witkowski Am: 20.12.2007 01:10:32 Gelesen: 33663# 10@  
@ Gerd [#4]

Heute habe ich folgende sehr nette Antwort bekommen:

"Berliner Ganzsachen-Sammler-Verein von 1901 e.V. - Kassierer: Norbert Sehler

Sehr geehrter Herr Witkowski,

als Anhang füge ich eine Seite des Privatganzsachenkataloges Bundesrepublik vom BGSV bei, auf dem die PU101 verzeichnet ist. Michel hat ja 1994 den letzten Katalog für Privatganzsachen nach 1950 herausgegeben und wird dies wohl in Zukunft auch nicht mehr tun. Der BGSV hat deshalb 2002 erstmalig im Rahmen des Neuen Ganzsachen-Kataloges einen dreibändigen Katalog der Privatganzsachen nach 1950 herausgegeben. Ich hoffe, ihnen mit dieser Information geholfen zu haben."

Diese Hilfsbereitschaft finde ich wirklich lobenswert!

Aus der angehängten Katalogseite geht hervor, dass die Ganzsache mit 13,- € bewertet wird und eine Auflage von 1.000 Stück hatte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/318
https://www.philaseiten.de/beitrag/2241