Thema: Bund Ganzsachen: Postkarten der Deutschen Sporthilfe
Cantus Am: 24.02.2020 04:19:42 Gelesen: 5832# 1@  
Die Deutsche Sporthilfe hat nicht nur einen immer noch funktionierenden Weg gefunden, über die regelmäßige Herausgabe von Zuschlagsmarken und auch Markenheftchen zugunsten des Sports durch die Deutsche Post zu regelmäßigen Einnahmen zu kommen, auch spezielle private Ganzsachenpostkarten zugunsten des deutschen Sports wurden als Ehrung großer deutscher Sportler konzipiert und über viele Jahre vorwiegend an Sammler und Abonnenten verkauft. Selbstverständlich waren sie frankaturgültig, sie sind aber wohl ganz überwiegend als ungebrauchte Exemplare in private Sammlungen gewandert.

Ich habe dieses Thema als moderiertes Thema gegründet, da ich alle Karten - soweit mir das möglich ist - in stets gleichmäßiger Größe und exakt in ihrer jeweiligen numerischen Abfolge vorstellen möchte. Die Moderation wird erst dann aufgehoben, wenn bei mir die erste kleine Lücke auftaucht, das wird jenseits der Nr. 57 der Fall sein. Bis dahin werde ich ein Einzelkämpfer bleiben, der euch mit abwechslungsreichen Bildern durch einen Zeitabschnitt des deutschen Sports führt; viele der Namen, die da geehrt werden, werden den meisten von euch sicherlich noch in Erinnerung sein.

Heute zeige ich die ersten drei Karten. Jede Karte spricht für sich selbst und die Namen der Sportler und ihre Erfolge sind auf jeder Karte unter dem jeweiligen Bildnis genannt.







Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13926
https://www.philaseiten.de/beitrag/224209