Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Peter aus Oststeinbek Am: 24.02.2020 15:38:33 Gelesen: 529709# 1363@  
@ evwezel [#1362]

Hallo Emiel und Volkmar,

einen Ortsnamen kann ich nicht finden, war auch in Feldpostbriefen nicht erlaubt (Feind liest mit).

Nach den "Karten" lese ich:

Sie sollen zugleich ein kleines Namenstags geschenk und ein Entgelt für die Liebesgaben sein. Hier im Unterstand habe mich mit meinem Freund St. Richter zwar bescheiden, aber recht gemütlich eingerichtet. Gleich neben uns liegt der Fesselballon u. gleich dabei stehen zwei österreichische 30,5 Geschütze. Natürlich ist das sehr interessant, da wir mit den Fesselballon - Offizieren ...

Hoffe es hilft ein bißchen.

Schönen Gruß, Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/224253