Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 24.02.2020 22:03:19 Gelesen: 198259# 597@  
Der Covid-19 (Corona virus disease 2019), eine stark infektiöse organische Struktur, die zur Vermehrung auf eine Wirtszelle angewiesen ist. tritt vermehrt in Norditalien auf. Die 2019 in der Millionenmetropole Wuhan in China zuerst aufgetretene Krankheit wurde wahrscheinlich von einem Tier auf Menschen übertragen (Zoonose). Mittlerweile sprechen die Ärzte von einer Pandemie, also ein Auftreten der Krankheit ohne örtliche Begrenzung.

Welche Marke soll man da zeigen?

Nachdem ich heute mal meine Bestände durchforstet habe, fand ich dieses Eckrandstück mit dem Konterfei von Robert Koch (Michel Nr. 958) von 1981.

Der am 11. Dezember 1843 in Clausthal geborene Mediziner verfasste grundlegende Beiträge zur Infektionslehre. Er wir oft als Bakteriologe bezeichnet. Tatsächlich sind Bakterien und Viren unterschiedlich. Viren sind größer, brauchen einen Wirt, um sich zu vermehren und haben einen einfacheren Bauplan wie das Bakterium.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/224291