Thema: Auktionen: Erfahrungen mit Philasearch ?
olli0816 Am: 26.02.2020 13:42:05 Gelesen: 10278# 25@  
Ich habe auch schon einiges über Philasearch erworben. Anscheinend ist das Herausnehmen bereits verkaufter Artikel durchaus ein Problem. Man kann als Außenstehender nicht genau sagen, wo das Problem genau liegt. Ich hatte letztes Jahr von einem Auktionshaus ein Schreiben bekommen, welches sich von Philasearch zurück gezogen hatte. Da stand u.a. als Grund, dass gemeldete verkaufte Produkte nicht entfernt werden. Bei Nachverkäufen kann es vorkommen, dass einiges nicht mehr erhältlich ist. Das ist definitiv ein Schwachpunkt, genauso wie bei Nachverkäufen unzählige Artikel drinstehen, wo die Verkaufsfrist z.T. schon lange abgelaufen ist. Also nicht ganz unproblematisch.

Trotzdem finde ich die Plattform ganz gut. Man bekommt schnell eine Übersicht, was alles angeboten wird und wenn man darauf bietet, bekommt man die Sachen relativ zügig, sofern noch kaufbar. Ich habe mehr positive als negative Erfahrungen gemacht und kann Philasearch durchaus empfehlen. Wobei ich bei meinen bevorzugten Auktionshäusern lieber direkt über deren Plattformen einkaufe, weil die i.d.R. aktueller sind und dann auch nicht die Provision für Dinge zahlen müssen, die sie anbieten. Für Auktionshäuser, wo ich wenig bis gar nichts mache, nutze ich Philasearch sehr gerne. Es gibt auch ein paar Häuser, die haben keine eigene Plattform, bieten aber bei Philasearch an. Eine gute Chance für diese Auktionatoren und da nutze ich es auch.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4071
https://www.philaseiten.de/beitrag/224407