Thema: Grosse Briefmarken Sammlung 1850-1890 soll verkauft werden - aber wie ?
Atzinator Am: 26.02.2020 21:31:33 Gelesen: 3429# 5@  
@ Bovi [#2]

Wie finde ich denn raus, wer seriös ist? Google liefert 100 Ergebnisse. Teilweise besuchen die mich, teilweise Telefon und und und. Und die können ja auch nicht prüfen und schätzen nur und sagen vielleicht wenn echt dann soviel oder wenn nicht geprüft, dann so viel - oder wie läuft das?

@ bovi11 [#4]

Na ja, ich habe das so verstanden, dass die Prüfung einer Marke immer einen gewissen % vom Wert kostet, ob echt oder nicht. Und da bezahle ich mich ja dumm und dämlich wenn alle gefälscht sein sollten. :)

Na ja, das mit dem ziegelrot ist mir nur aufgefallen, weil bei stampworld.com die Marke für 100 € definitiv nicht so aussah wie die im Buch, sondern die daneben für 5.000 € sah aus wie die im Buch.

@ Briefmarkenburny62 [#3]

Habe auf Philasearch keine nur die Liste mit den Auntionshäusern gefunden, aber keine Möglichkeit zur Eingrenzung nach Ort.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13938
https://www.philaseiten.de/beitrag/224445