Thema: Grosse Briefmarken Sammlung 1850-1890 soll verkauft werden - aber wie ?
marlborobert Am: 26.02.2020 22:46:54 Gelesen: 3279# 16@  
Als erstes, die Prüfer sind nicht daran interessiert jemandem was zu klauen. Du sollst sowieso alle Marken, die du zum Prüfer schickst einscannen und zwei Kopien ausdrucken. Eine davon schickst mit Prüfauftrag, eine Kopie behältst.

Je nach dem Sammelgebiet dauert die Prüfung bis zu mehrere Monate; mit einigen Tagen ist fast unmöglich.

In 10 Jahren wird es viel weniger Sammler geben, schätze höchstens die Hälfte der heutigen Zahl der Briefmarkensammler. Das wird, glaube mir, jeder im Forum bestätigen können. Ich bin vielleicht sogar viel zu optimistisch was die Zahl angeht.

Nein, mit der Farbe meine ich genau wie du, dass genau meine Marke Höherbewertete sein soll. Das ist nämlich briefmarkensammler-spezifische Farbenblindheit. ;)

Die Wahrheit ist, dass die Farben in Katalogen oder auf Bildschirmen ganz schön täuschen und das Ergebnis immer anders ist als man wahrnimmt.

Es gibt Michel Farbenkatalog mit tausenden Farbtönen.

Und ich sage ganz ehrlich, unter meinen Marken, eventuell mehr als hunderttausend habe ich noch keine gefunden, die exakt gleiche Farbe wie im Farbenkatalog zeigen würde. Egal unter welcher Farbe ich die Marke lege (die Farbtafeln haben in der Mitte ein Loch) ist es nicht die gleiche.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13938
https://www.philaseiten.de/beitrag/224461