Thema: Wie ermittelt ein Prüfer den Wert der Marken ?
- Am: 20.12.2007 08:12:22 Gelesen: 13598# 11@  
@ Jürgen
@ Erich

Guten Morgen alle zusammen !

Zitat von Jürgen: Meine persönliche Vorliebe werden diese Dinge nie werden, da ist mir ein ehrlicher Plattenfehler lieber.

Das es so gewesen sein kann, unterstelle ich dem Anbieter überhaupt nicht, das Sammler die etwas interessantes gefunden, bekommen, oder wie auch immer oft zum Händler rennen, ist mir bewusst. Warum DIESE dann das vermeidliche BESONDERE nicht in Sammlerkreisen vorzeigen u.s.w. kann ich nicht verstehen. Würde ich dieses Glück haben so einen Volltreffer zu finden wüßte ich den richtigen Weg.

Doch noch mal zum allgemeinen, da bin voll der Ansicht von Jürgen, ein ehrlicher Plattenfehler, das ist es was ich in meiner Sammlung aufnehmen würde.

Die teilweise erschreckende Abarten Flut vom Fliegenschiss bis zu unmöglichsten Verzähnungen, sind meiner Meinung nicht mit rechten Dingen zustande gekommen. Ein bekannter Anbieter "Sch..." bringt gleich dazu einen Fehler und Abartenkatalog raus und er hat denn auch gleich in Massen die Verzähnungen. Ist doch irgendwie schon komisch, oder ?

Jürgen die vielen Kontrollen finden doch gar nicht mehr statt seit die Deutsche Post die Briefmarken durch private Firmen herstellen lässt. Es muss ja alles entstaatlicht werden, hier fehlt der 150 % Beamte, als Oberhüter.

Ich werde mach mal den Verdacht nicht los, das gewisse Leute gute Beziehungen zu den Herstellern (sprich jemand in der Firma) haben. Das der angebotene 10 Bogen nicht der einzige sein wird, denke ich nicht.

So, nun frohes Schaffen alle zusammen,

Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/326
https://www.philaseiten.de/beitrag/2245