Thema: Moderne Privatpost: First Mail Düsseldorf - der etwas andere alternative Briefdienst
Jürgen Witkowski Am: 06.12.2009 10:20:37 Gelesen: 2300065# 1@  
First Mail expandiert ins Ruhrgebeit - Anfang vom Ende des WAZ Postservice?

Heute fand ich in unserer Sonntagszeitung eine Anzeige des Privatpostanbieters FIRST MAIL aus Düsseldorf. Darin werden Briefzusteller/-Innen für Regionen gesucht, die sich ziemlich genau mit dem derzeit vom WAZ Postservice bedienten Kerngebiet decken.

Das gibt Gerüchten neue Nahrung, dass sich die WAZ-Mediengruppe aus dem Privatpostgeschäft zurück ziehen wird. Der andere große in der Region tätige Mitbewerber TNT hatte bereits einige Großkunden an sich binden können. Mit dem Start eines neuen Konkurrenten würde die Rentabilität stark infrage gestellt. Den Weg von TNT mit einem "Haustarifvertrag" die Mindestlöhne zu umgehen, will man wohl nicht beschreiten. Offiziell ist davon allerdings noch nichts verlautbar geworden.

http://www.first-mail.de/index.php
http://www.waz-logistik.de/wln/wln.wps_600.php

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17808
https://www.philaseiten.de/beitrag/22464