Thema: Teure Vordruckalben - die preiswerte Alternative ?
Sternsv Am: 29.02.2020 15:34:47 Gelesen: 11980# 3@  
Vordruckalben oder Alternativen ?

Hallo,

ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und bedanke mich für die Aufnahme.

Ich lese mir seit Wochen zum Thema Vordruckalben die Augen wund. Ich sammle schon eine Weile, zum Anfang als kleines Hobby mit dem was man so hatte. Nun ist es seit ein paar Monaten zu einem echten Hobby geworden und ich möchte viel lernen.

Ich habe nun schon einige Bücher gelesen.

Nun bin ich an dem Punkt meine Sammlung vernünftig zusammen zustellen. Ich sammle DDR und Bund (Postfrisch / Gestempelt).

Ich habe einige Erbschaften erhalten und auch viel selbst zusammen gesammelt. Viele verschiedene Vordruckalben (Leuchturm, Schaubek, Kabe, Lindner usw.).

Nun würde ich gerne alles einheitlich gestalten. Nein ich möchte nicht ausstellen. Nun meine Fragen:

1. Sind Vordruckalben eine gute Variante zur Aufbewahrung ? (Weichmacher?)
- wenn ja welcher Hersteller?? (Favorit Lindner (Teuer)- betrachtung auch der Rückseite)

2. Was haltet Ihr von selbst Gestaltung (Wie und Was braucht man)
- Karton welche Größe und Gewicht?
- Programm ?
- Hawid Taschen schwarz oder Klar ?
- Gedruckte Seiten in Klarsichthüllen (Archivtauglich)?
- Was für Binder ?

3. Falze an den Marken ? (Wie gehe ich damit um ?)[/B]

Ich hoffe das es nicht zu viele Fragen waren, und das ich hier reichlich Anregung bekomme.

Freue mich riesig auf dieses Forum.

Lg Sven
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5798
https://www.philaseiten.de/beitrag/224661