Thema: Alle Welt (ohne Deutsches Reich): Bebilderte Werbung auf Postbelegen
volkimal Am: 01.03.2020 10:23:23 Gelesen: 53010# 122@  
@ axelotto [#120]

Hallo Axel,

ein interessanter Umschlag. Auf einer ungarischen Seite wird die Firma Filomen Dostal im Zusammenhang mit Wiederaufforstung erwähnt. Ich kann mir vorstellen, dass das abgebildete Gerät irgendeine Art Pflanzhilfe ist. Ich habe das Bild an meinen Schwiegersohn geschickt. Er hat Forstwirtschaft studiert. Vielleicht kann er etwas damit anfangen.

Die Antwort kam überraschend schnell - es ist ein "Erdlochausheber". Bei Google kann man die modernen Geräte ansehen.

Filomen Dostal ist der Firmenname - ob es dafür eine Übersetzung gibt bezweifel ich.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7527
https://www.philaseiten.de/beitrag/224718