Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
volkimal Am: 01.03.2020 16:23:56 Gelesen: 404518# 977@  
Hallo zusammen,

leider ist nicht alles erkennbar, aber ich möchte diesen Handroller aus Louisville (Kentucky) in den USA doch zeigen:



Auf die Rückseite des Briefes hat die Empfängerin (eine entfernte Verwandte) einen Teil des Briefes aufgeklebt. Die Briefmarken kommen aus den Jahren 1948, 1949, 1952 und 1968.



Beim Stempel steht die Jahreszahl unten zwischen den Kreisen (siehe [#424] ). Bei meinem Stempel ist so eben noch der Rest der letzten Ziffer "8" zu erkennen. Der Stempel ist also aus dem Jahr 1968.

Beim dem Stempel finde ich es recht ungewöhnlich, dass der Text im Stempelkopf insgesamt drei Ausichtungen hat. Ort und Jahreszahl sind zur Mitte hin ausgerichtet. Tag (fehlt), Monat und Uhrzeit stehen senkrecht und der Unterscheidungsbuchstabe "C" ist waagerecht. 3 Richtungen kenne ich sonst nur von Gelegenheitsstempeln.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/224762